Wir haben uns im Blog bereits viel mit dem Thema Schlitz- und Durchbruchsplanung beschäftigt sowie Artikel und Dokumente vorbereitet. (Siehe Artikel Schlitz- und Durchbruchsplanung)

Um das Ganze noch plastischer darzustellen, haben wir zusätzlich ein YouTube-Video vorbereitet.

Thematisch erklären wir im Video nochmals den Prozess und das Herangehen an die Schlitz- und Durchbruchsplanung mit IFC. Dann springen wir in die Software und zeigen die Basics und den Umgang damit. Das Ziel ist es, euch einen deutlicheren Einblick zu geben wie es dann auch im Programm aussieht.

Es ist unser erstes Video dieser Art, daher freuen wir uns natürlich über Feedback in den Kommentaren.

Julien Beyer

Julien ist BIM-Enthusiast der ersten Stunde. Für das Studium des Bauingenieurwesens an der HTWK Leipzig, hat es ihn in die große Stadt verschlagen. Von seiner Kindheit auf dem Land hat er seine Bodenständigkeit mitgebracht, die ihm auch in der Hektik des Alltags ein guter Begleiter ist. Er sieht stets das Gute im Menschen und gibt alles – gern auch im Team – damit gute Ideen nicht nur Visionen bleiben. Wenn er nicht gerade als BIM-Manager der S&P Gruppe die kleinen und großen Herausforderungen der BIM Implementierung löst oder in diversen Gremien versucht, pragmatische Lösungsansätze in Hilfen, Standards und Normen zu übernehmen, liebt er seine VR-Brille, mit der er auch privat gern in virtuelle Welten abtaucht.